In der Nacht vom 23. zum 24. August wurde Mittelitalien von einem schweren Erdbeben erschüttert. Hunderte Menschen ließen dabei ihr Leben und verloren ihr Zuhause, ihre Existenz. Auch Potsdams Partnerstadt Perugia lag inmitten des Epizentrums des Erdbebens. Laut Aussagen der Stadt habe man hier das Beben sehr stark gespürt. Im Gegensatz zu einigen Städten im Südosten Umbriens gab es in Perugia aber keine Zerstörungen.

Die Stadt beteiligt sich intensiv an den regionalen Bergungs- und Rettungsarbeiten. Es wurden Techniker-Teams in die Städte geschickt und eine Spendenaktion zugunsten der betroffenen Bevölkerung gestartet. Die Stadt Perugia hat Potsdam über die Einrichtung eines Spendenkontos informiert. Wer Hilfe leisten und die Spendenaktion unterstützen möchte, kann seine Spende auf das eigens dafür eingerichtete Konto überweisen:

IBAN: IT15V 0200 8030 2700 0104 4303 22
BIC: UNCRITM1J01

Verwendungszweck: „Perugia è vicina“
Zu zahlen an: Comune di Perugia Sisma 2016

Die Landeshauptstadt Potsdam und auch der Freundeskreis Potsdam-Perugia e.V. versuchen, die Partnerstadt Perugia und auch die umliegenden Städte nach allen Kräften zu unterstützen und rufen auch die Potsdamer Bevölkerung dazu auf. „Perugia ist nahe.“

bannerContoCorrenteComunePG
Quelle: Città di Perugia
Spendenaufruf „Perugia ist nahe“ für die Opfer des schweren Erdbebens in Italien
Markiert in: