Die Auswahl an Restaurants und Pizzerien in Perugia ist groß und gerade für den nur gelegentlichen  Besucher der Stadt unübersichtlich. Gut also, wenn man etwas Hilfe bekommt. Wir haben uns vorgenommen, das mit dem einen oder anderen Beitrag zu tun.

Die beste Pizza in Perugia

PerugiaToday hat kürzlich eine Liste der zehn  – nach Auffassung der Nutzer von Tripadvisor – besten Pizzerien veröffentlicht (Stand: April 2016). Wir haben uns die Liste einmal angeschaut.

Pizza
Foto: TesaPhotography/pixabay

Auf Platz 1 liegt danach die Pizzeria La Romantica im Borgo Bello am südlichen Ende des Corso Cavour, gefolgt vom Ristorante Al Mangiar Bene (Via della Luna: auf dem Corso Vannucci in Richtung Fontana Maggiore, kurz hinter der Piazza della Repubblica links), und Il Caldaro, etwa 20 Autominuten außerhalb der Stadt in der Locazione Antognolla, auf dem dritten Platz.

Auf dem vierten Platz folgt mein persönlicher Pizza-Favorit, die Pizzeria Mediterranea (Piazza Piccinino 11), mitten im Zentrum, wenige Schritte nordöstlich der Kathedrale San Lorenzo.

Der fünfte Platz geht an das ebenfalls empfehlenswerte Ristorante Il Vicolo (Via Ulisse Rocchi 13), einer Mischung aus Ristorante, Pizzeria und Pub, ebenfalls mitten im Zentrum.

Auf den weiteren Plätzen folgen Il Cantinone (Via Retorta 6),  ein Ristorante mit traditioneller umbrischer Küche – und guten Pizzen, der Trilogy Club in Ramazzano (außerhalb, nordöstlich von Perugia), die Pizzeria Non vedo l’ora, auf dem neunten Platz Il Paiolo (Via Angusta 5\11) und schließlich Il Gatto nero (Via Della Pallotta 18/f), südlich des historischen Zentrums.

Haben Sie einen persönlichen Geheimtipp oder eine eigene Erfahrung mit den hier genannten Adressen? Dann schreiben Sie uns oder hinterlassen hier einen Kommentar!

Die zehn besten Pizzerien Perugias 2016
Markiert in:                

Kommentar verfassen