Ölgemäldeausstellung des italienischen Künstlers Carlo Giannone im Kulturhaus Babelsberg

Im AWO Kulturhaus Babelsberg wird vom 23. Juni bis zum 30. September 2022 eine Ölgemäldeausstellung des im Februar 1942 geborenen italienischen Künstlers Carlo Giannone gezeigt. Zu sehen sein werden Ölgemälde mit vorwiegend landschaftlichen Impressionen, die man sich sowohl im Süden Italiens aber auch an anderen Orten vorstellen könnte.

Carlo Giannone besuchte die staatliche Kunsthochschule G. Pellegrino in Lecce und ist seit über 60 Jahren als Künstler in Italien aktiv. Vor allem in seiner Heimatregion Salento hat er sich mit seinen Gemälden bereits einen Namen gemacht.

Nun hat er sich entschlossen, seine Bilder ein erstes Mal in einer Ausstellung in Deutschland zu präsentieren.

„Carlo Giannone ist ein ausdrucksstarker Künstler, dem es gelingt, seine Kunst in einem authentischen, naiven Realismus zu manifestieren und einen Diskurs und eine Bildsprache zu eröffnen, die sich aus wenigen, aber gut zusammengesetzten Farben entfaltet. (…)“
Prof. Mario del Bene, Kunstkritiker, Lecce

Die Ausstellung wird am 23. Juni 2022 um 19:00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.

Musikalische Begleitung: Klaus Sedl alias „Der Schönspieler“.

Eintritt frei.

Ausstellung geöffnet: Mo – Do,  11 – 17 Uhr, außer bei Vermietungen, Führungen an jeweils einem Samstag/Sonntag im August und September auf Anfrage.

Kunst kennt keine Grenzen (L’arte non ha confini)
Markiert in: