Jubiläum in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam: Am 6. Oktober 2021  gab es bereits den fünften Lesemarathon in Potsdam in Zusammenarbeit mit der VDIG. Gelesen wurde in diesem Jahr aus Dantes Göttlicher Komödie. Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl im Inferno, das von den Vorleserinnen und Vorlesern mit Emotionen gefüllt wurde. Jede und jeder von ihnen gab Dantes eindrucksvoller Schilderung  höllischer Qualen eine andere Richtung der Gedanken und Gefühle. Vielen Dank an die ehrenamtlich Vortragenden Christian Ballhaus, Karen Sokoll, Simone Kabst, Carsten Wist, Mathias Iffert und Brigitte Reimers.

Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Lesemarathon im März des kommenden Jahres. Dann  steht Elsa Morantes Roman „L’isola di Arturo“ / „Arturos Insel“ im Fokus. Die Insel Procida, Schauplatz des Romans, wurde für 2022 zur italienischen Kulturhauptstadt gewählt.

Dantes Inferno
Markiert in: