Zum 15. ProPotsdam Schlösserlauf konnten wir Gäste aus Italien begrüßen. Nun sind Bernd Malzanini und Kathrin Remer vom Freundeskreis Potsdam-Perugia zum Gegenbesuch bei den Läufern aus Perugia und den Marken gereist. Die Gastfreundschaft vor allem von Patrizia und Giovanni D`Amico war unvergleichlich. Mille grazie auch an Daniele Falaschi und Mauro Moschini!

In Perugia ergaben sich weitere interessante Begegnungen, die Daniela Borghesi arrangiert hatte. Sie ist verantwortlich für die internationalen Beziehungen der Stadt. So trafen wir Giovanni Brozzetti, den Präsidenten der Famigliana Perugina, Roberto Sabatini, den Präsidenten des Judo Club Sakura Perugia, vom Liceo Artistico „Bernardino di Betto“ die Direktorin Francesca Cencetti und Prof. Marco Mariucci, Marina Bon von der Kulturabteilung der Stadt Perugia sowie den Direktor der Galleria Nazionale dell’Umbria Marco Pierini. In freundschaftlicher Atmosphäre wurde darüber gesprochen, wie die Begegnungen zwischen den Partnerstädten intensiviert werden könnten und Ideen für mögliche Projekte ausgetauscht.

Zu Gast in Perugia und in den Marken
Markiert in: