Vom 2. bis zum 6. Oktober war Besuch aus Perugia in der Stadt. Zehn Mitglieder der Famiglia Perugina machten sich auf den Weg, um Potsdam und Berlin kennen zu lernen. Die Famiglia Perugina ist ein Kulturverein, der 1957 gegründet wurde und heute über 200 Mitglieder zählt. Gemeinsam mit den Gästen haben wir das Festkonzert zum Tag der deutschen Einheit besucht, die Barockausstellung im Museum Barberini besichtigt und eine Stadtführung in italienischer Sprache erlebt.  

Krönender Abschluss war die Finissage unserer Filmreihe Roma barocca mit den Filmklassikern Roma von Federico Fellini und La grande bellezza von Paolo Sorrentino.

Hier einige fotografische Eindrücke sowie ein Video, das Herr Brozzetti, der Präsident der Famiglia Perugina erstellt hat.

Einen kleinen Bericht zu dem Besuch finden des Italienischen Kundige auch bei Perugia Today.


Famiglia Perugina zu Gast in Potsdam
Markiert in: